© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 20:00 Uhr

DORMAGO

Mühen lohnten sich für Melanie Ulrich

25.05.2016 / 16:16 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen/Saarbrücken. In die Schulzeit zurück versetzt, ­so kam sich Melanie Ulrich, Einrichtungsleiterin der Alloheim Senioren-Residenz, in den vergangenen Monaten vor. Doch die Mühen haben sich gelohnt: Zum Ende des Fortbildungsseminars „Betriebswirtschaftslehre kompakt“ der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen (HFWU) wurde sie jetzt mit einem entsprechenden Zertifikat ausgezeichnet. Betriebswirtschaftliche Grundlagen, Unternehmensführung, Investitionsrechnung, Controlling, Personalmanagement, Rechnungswesen, aber auch das Einsetzen von Analyseinstrumenten standen unter anderem auf dem „geballten Stundenplan“, den Prof. Dr. Heike Mayr-Lang im Zuge der HFWU-Reihe ausgearbeitet hatte. „Das war zum Teil zwar schon harter Tobak“, resümiert Melanie Ulrich, „aber das Seminar hat dazu beigetragen, Abläufe in der Einrichtung auch einmal aus ganz anderen Blickwinkeln betrachten zu können. Schon deshalb bin ich sehr froh darüber.“

Auch Thomas Kupczik, Geschäftsführer der Alloheim Senioren-Residenzen lobte anlässlich der feierlichen Zertifikatsübergabe in Saarbrücken dieses Engagement: „Sich nebenberuflich einer solchen Herausforderung mit entsprechenden Prüfungen zu stellen, das ist schon außergewöhnlich: Darauf sollten Sie stolz sein!“ Pressefotos